Header-Gitarre-schmal.jpg

Gitarren, die zur Zeit vorrätig sind

Für Alle, die nicht gerne warten wollen oder können ... ich habe ein paar Hübsche fertig!


Die „Eisenharte“ - T-Style aus Pau Ferro

Eine Tele zum Hingucken und verlieben ... mit Features, die es so nur aus der Boutique gibt.

page6-1021-full.jpg

2014 habe ich ein altes Brett Santos Palisander (Pau Ferro; Eisenholz, hat bloss nix mit Palisander zu tun) erstanden. 25 mm stark und nur 47 cm lang, also zu kurz, um es für den Boden einer akustischen Gitarre aufzutrennen. Im Lager war auch noch ein Brett Sapeli- auch zu kurz und mit 40 mm für eine normale Solidbody ( außer…


Heiße Blonde für alles, was Spaß macht

S-Style mit 3 Klingen-Humbuckern

naturestrat1_1.jpg

Bildunterzeile

Eine Strat in Vintage-Bauweise sollte es dieses Mal nicht werden. Jedenfalls nicht die typische Natur-Strat der 70er Jahre. Ein Modell, was von Fender mit Swamp Ash Body angeboten wurde ... meistens mit Maple-Neck, den es nur als Option gab.

Der klassische Body ist hier aus Erle und hat ein sehr körpergerechtes Spät ´60 Shaping bekommen. Also die obere Korpuskante ein…


… wieder eine „ Sonicblue ´62“

S-Style mit HÄUSSEL Classic - Set

img_6727_1.jpg

Mein Strat-Geschmack findet eigentlich nur Ende 50er / Anfang der ´60er Jahre seine Highlights.

Es mag hauptsächlich an den Custom Colours liegen, da Sunburst bei Strats nicht so mein Ding ist. Aber auch an den Rosewood-Griffbrettern und dreilagigen Pickguards. Auch habe ich die Korpus-Kontouren sehr gerne: Die Unterarmauflage geht weit über die Korpusmitte, die „Bierbauchkuhle“ geht runter bis zur Federkammer…


Walnüsse mit Blattgold

Zurück in die frühen `80er, als die Walnut Strat als „Top of the Line“ gehandelt wurde

page6-1035-full.jpg

Ich habe dieses Thema mit der wunderschönen Strat aus amerikanischem Walnuss aufgegriffen. Der einteilige Korpus und der Hals sind aus diesem Holz. Die Hardware ist goldfarbig und als Sahnehäubchen: Die Pole des HÄUSSEL BLUES SETS sind BLATTVERGOLDET!

Ein Strat-Ton , der seines gleichen sucht.


Das „Blaue Wunder“

T-style mit ´70 Dimarzio´s

bluewonder_1.jpg

Eine Tele zum Rocken und dazu super leicht. Grundlegend ist die klassische T-style Solidbody, aber aus Limba mit einer 7 mm dicken Quilted Maple Top. Ein Maple Neck in AAA-flamed Maple mit Abalone Einlagen rundet die edle Optik ab.

Eine Besonderheit sind die Humbucker aus dem Hause HÄUSSEL. Am Steg ein Tozz HB (13,68 kOhm) und am Hals ein ´59…


Zebrastreifen im Tele-Style

page6-1037-full.jpg

Klassische Tele mit der Härte einer Zebrano-Decke. Der Ton ist mit viel Twang aber, Dank des Broadcaster Sets, nie schrill. Der Hals ist schmal gehalten und mit seinen Medium-Jumbo Bünden modern abgestimmt. Absoluter „ Player“ mit Edeloptik!


DJ-Doublecut

Das leichte Brett für schwere Jungs!

djcut.jpg

Die pure Umsetzung des Thema „Rockgitarre“ auf formschöne Art. Die DJ-Doublecut ist im Stil der L.P. special dc gehalten. Sie bietet aber alle Vorzüge dieses Solidbody-Meilensteins bei einem überraschend geringen Gewicht.

Korpus und Hals sind aus ausgesuchtem, leichtem Limba. Gepaart mit einem Griffbrett aus Zwetschge und der ABM 3021 Wraparound, bilden sie die Basis für einen offenen Ton.

Die zwei…


Viermal Tigerstreifen nach Maß

In 2014 entstanden in meiner Werkstatt 4 E-Gitarren im Stil der Les Paul ... Wie und Warum

Header-Gitarre.jpg

In 2014 werden in meiner Werkstatt 4 E-Gitarren im Stil der Les Paul entstehen.

Der Hersteller mit dem großen G..... hat dieses Thema in den letzten Jahren reichlich mit zig Reissues-Modellen behandelt und verwurstet. Da wurde in den alten Produktionsunterlagen geforscht, alte Instrumente vermessen, geröntgt, die alten Zulieferer aus ihren Gräbern geholt, um als Zombie noch mal die original Anilinbeize…

Toggle Navigation